Ihre Dateien werden übertragen.

Bitte warten Sie bis dieser Bildschirm verschwindet.
Bitte lassen Sie das Fenster geöffnet.
Vortrag von Petra Springer, Art-director of “Joy” and "Shape“
Vortrag von Petra Springer, Art-director of “Joy” and "Shape“

Vortrag von Petra Springer, Art-director of “Joy” and “Shape“

FullSizeRender FullSizeRender-2

Am Freitag, den 17. April 2015, durften wir Frau Springer in unserem Fashion Design Institut begrüßen. Frau Springer hat den Studenten die Jahrzehnte lange Entwicklung der „Mode in den Medien“ anhand einer Präsentation näher gebracht.

Unter anderem hatten die Studenten die Chance, vor allen anderen, Auszüge der nächsten Modestrecke die erst in der kommenden Joy gedruckt wird, zu sehen. Diese wurde im Rahmen von Germanys Next Topmodel mit zwei Kandidatinnen in Miami geshootet. Auch dort war Frau Springer persönlich vor Ort und hat einige Ihrer Eindrücke mit uns geteilt.

Anschließend durften an die Mode-Chefredakteurin Fragen gestellt werden: Wie sieht eigentlich eine typische Arbeitswoche eines Art-Directors aus? Wer entscheidet welche Modethemen in der „Joy“ publiziert werden? Welche Zielgruppe hat die „Joy“? Wie war ihr beruflicher Werdegang bevor sie Mode-Chefredakteurin geworden sind? Wie sieht die „typische“ Joy-Leserin aus? Wie sieht die Zukunft der Print Medien aus? Und viele weitere.

Am Ende der Veranstaltung hatten die Studenten die Möglichkeit ein persönliches Gespräch mit Frau Springer zu führen. Die Teilnehmer bekamen wichtige Tipps und Ratschläge für den erfolgreichen Einstieg als Modejournalist.